Mal wieder die Stimmung hochgeschraubt – Das Jungendorchester bei der Gesellenbriefüberreichung der KFZ-Innung Da/Di

Am Donnerstag den 11.04.2019 begleitete das Jugendorchester des MVM 1914 ein weiteres Mal die Gesellenbriefüberreichung der KFZ-Innung des Landkreises Darmstadt / Dieburg im Bürgerhaus Höchst (Odw.) und sorgte so wieder für einen abwechslungsreichen Abend.

Genauso kurzweilig wie die Redebeiträge und die Überreichung der Gesellenbriefe selbst hielt sich auch das an diesem Abend präsentierte Repertoire. Da wurden mit dem Stück “Sofia” von Álvaro Soler der Abend in frühsommerlicher Atmosphäre eröffnet, mit Narcotic und Summernight-Rock für ordentlich Stimmung gesorgt, und mit “Auf Uns” von Andreas Bourani schließlich die Übergabe der Gesellenbriefe feierlich beendet.

Wie jedes Jahr war das Jugendorchester eine willkommene Bereicherung für den Abend, und auch neue Redner(innen) waren erstaunt von der musikalischen Qualität und Vielseitigkeit des Orchesters. Insgesamt war es wie jedes Jahr ein erfolgreicher Abend. Sowohl für die Absolventen der Gesellenausbildung als auch für das Jugendorchester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.