Der Verein

Der Musikverein bietet für Musikliebhaber mehrmals im Jahr atemraubende Konzerte und für Musiker jeden Alters die richtige Gruppe.

Für die ganz Kleinen, die im Kindergartenalter sind, gibt es die Gruppe zur Musikalischen Frühförderung.

Für Schulkinder gibt es die Kurse, in denen Blockflöte gelernt wird und für die älteren Schulkinder „Start Up The Band“.

An „Start Up The Band“ schließt sich das Jugendorchester an, welches auch von jungen Musikerinnen und Musikern besucht werden kann, die die Grundausbildung nicht im Verein absolviert haben.

Für Heranwachsende und Erwachsene bietet der Musikverein das Große Orchester. Hier spielen Musikerinnen und Musiker in jedem Alter gemeinsam viele verschiedene Musikrichtungen.

Und für Quer-, Wieder- und Neueinsteiger, die schon immer mal ein Intrument lernen wollten, ist das Orchester „Horsch e-mol(l)“ die richtige Wahl. Es richtet sich an Musiker jeden Alters oder jene, die es gern werden wollen, einmal ein Instrument auszuprobieren oder ein einmal weg gelegtes Instrument wieder zum Leben erwecken möchten.

Unsere Probentermine:

Wenn Sie oder Ihre Kinder Interesse haben, in einer unserer musikalischen Gruppen und Orchestern mitzuspielen, sind Sie von uns recht herzlich dazu eingeladen, unverbindlich in die Probenarbeit rein zu schnuppern. Machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserem Vereinsleben und schauen Sie bei einem der unten aufgeführten Probentermine vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen Musiker!

Mit einem Klick auf die jeweilige Gruppe erhalten Sie über diese weitere Informationen, mit einem Klick auf den Veranstaltungsort können Sie die genaue Adresse herausfinden.

Wer?Wann?Wo?
Großes OrchesterMontag, 19:00 bis 21:00 UhrVereinslokal Kaisersaal
JugendorchesterFreitag, 17:30 bis 19:30 UhrKulturhalle Münster, Hintereingang
Horsch e-mol(l)Donnerstag, 19:30 bis 21:30 UhrKulturhalle Münster, Hintereingang