Geheimtip Straßenmusik

Die Musikanten im Musikverein sind weiterhin ausgebremst. Proben dürfen nicht stattfinden und Konzerte sind noch nicht erlaubt. Jedoch juckt es uns in den Fingern, wir möchten so gern unsre Kunst zeigen. In verschiedenen Ecken in der Gemeinde hat es sich zur regelrechten Tradition ausgebildet, an Sonntag Abenden öffentlich und kostenlos zu musizieren.

Was anfänglich als mutmachende Geste gedacht war und einzelne Lieder gespielt wurden, sind mittlerweile fröhliche Konzerte aus Pop und Rock daraus geworden. Wo Mitglieder des Musikvereins nah bei einander wohnen, wird mit Sicherheitsabstand einfach vor der Haustür gemeinsam musiziert. Bei Nachbarschaft und Passanten gleichermaßen beliebt, wird sich auch mal das Lieblingslied gewünscht und der Wunsch prompt erfüllt. Ein kleines Stückchen Freiheit über die Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.