Münsterer Corona-Orchester – Videoproduktion 2.0

Im April haben sich die Musikerinnen und Musiker im Musikverein zum ersten Mal an ein Videoprojekt gewagt und ein tolles Ergebnis erzielt. In der Folgeversion präsentiert das Jugendorchester den „Summernight Rock“ von Steve McMillan. Das Video ist hier auf der Homepage, auf Facebook www.facebook.com/MVM1914/ sowie auf der Plattform YouTube unter https://youtu.be/L61LExTBftw anzuschauen.

Summernight Rock

Da für das Jugendorchester zur Zeit die geplanten Konzerttermine entfallen, sind die Online-Konzerte per Video ein toller Ersatz und eine gute Möglichkeit, etwas zusammen zu machen. Es löst in vielen Mitgliedern das Gefühl eines einmaligen Zusammenhalts aus. Jungmusiker helfen den Älteren und motivieren sie beim Üben und Vorbereiten der Videoaufzeichnungen. Dabei zu sein ist für viele Mitwirkende das Wichtigste und weil einfach alle gern musizieren, nutzt man die Gelegenheit gern, mit anderen und für andere am Video mitzuarbeiten.

Die Video-Produktion macht allen Mitgliedern im Verein so viel Spaß – und weil wir als Verein vor allem in diesen Zeiten zusammenstehen wollen – dass neben dem Jugendorchester auch der ein oder andere Musikant aus aus dem Großen Orchester und von Horsch-e mol(l) zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.