Dabei sein ist alles!

… Videoproduktion geht weiter …

Die Corona-Zwangspause für Proben und Konzerte hat dazu geführt, dass die Mitglieder außerordentlich kreativ wurden. Schon mehrere Musikvideos unserer „Corona-Orchester“ sind produziert und erfreuen sich auf den Plattformen Youtube und Facebook großer Beliebtheit.

Unter den Mitwirkenden ist man sich einig, es ist zwar nicht dasselbe Gefühl, gemeinsam zu musizieren, aber eine ganz besondere Zusammengehörigkeit ist entstanden. Mit anderen bei etwas dabei zu sein und an einem Projekt zusammen zu arbeiten, gab den ausschlaggebenden Anreiz, mitzumachen. Viele Musikanten hatten anfangs Bedenken, wie so etwas hinzubekommen sei? Jeder einzeln für sich mit dem Dirigenten per zugesandtem Video von zu Hause zu einem gemeinsam gespielten Stück. Wohn- oder Kinderzimmer glichen mit der ganzen Technik zeitweise IT-Einsatzzentralen und bei so manchem hat es mehr als nur ein „Take“ gebraucht, bis das Stück „im Kasten“ war. Sogar aus der Ferne wurden die Videosequenzen eingespielt und eingesandt, um sie zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Mal bei der Arbeit, mal aus dem Kuhstall, mal im Freien. Die Resonanz war so groß, dass die mittlerweile vierte Produktion im Gange ist. Aber all zu viel möchten wir noch nicht verraten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.