Ausgezeichnet! – Das Jugendorchester zählt 4 neue D1 Absolventen

Am 22. April sowie am 06. Mai legten insgesamt vier Jungmusiker erfolgreich ihre D1 Prüfung ab. Nach langer Vorbereitung konnten sie an beiden Tagen zeigen, was in ihnen steckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bereits Mitte Februar 2018 begannen die Vorbereitungskurse unter der Leitung von Manuel Weiß und Alexander Gärtner. Hier konnten sich die Musiker fleißig auf die verschiedenen Anforderungsbereiche der Prüfung vorbereiten, sowie Fragen klären.
Am Prüfungstag hieß es dann Rhythmus hören, Oktave bestimmen, theoretisches Wissen anwenden und in der Praxis alles geben. Das fiel im doch recht lockeren Prüfungsumfeld, mit netten Prüfern und guter Vorbereitung gleich umso leichter, und so konnten die Jungmusiker Buket Ceken, Julia Jaschek, Lara Susann und Thilo Billerbeck am Ende des Tages das D1-Abzeichen ihr eigen nennen.

An dieser Stelle sei nochmal den Kursleitern, den Prüfern, den Organisatoren sowie den Vereinsmitgliedern gedankt, die mit den Prüflingen mitgefiebert haben. Und allen Prüflingen, die einen Teil der Prüfung nicht bestanden haben, wünschen wir viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.