Blick hinter die Kulissen

Letzte Woche haben wir bereits von der verborgenen Vereinsarbeit der Mitglieder zu Hause berichtet. In der Zwischenzeit haben die Musikerinnen und Musiker für ein ganz besonderes Projekt fleißig gearbeitet:

Ein gemeinsames Video ist produziert! Ein großes und ehrgeiziges Projekt, das Zusammenhalt und Einigkeit über Musik darstellt. Vorab wurde die Entscheidung für die Eurovisionsfanfare getroffen und allen Mitwirkenden mitgeteilt. Die Beteiligten spielten selbst zu Hause mit ihrem Instrument jeder das Stück für sich ein und zeichneten sich selbst auf Video auf. Der Dirigent des Großen Orchesters hatte sein Dirigat bereits vorab aufgezeichnet und an alle versendet, so dass am Ende im gleichen Takt gespielt wurde. Die einzelnen Videosequenzen wurden anschließend in einem Gesamtschnitt zu einem gemeinsamen Video zusammen geführt. Das Video ist hier auf der Homepage, auf Facebook www.facebook.com/MVM1914/ sowie auf der Plattform YouTube unter https://youtu.be/7g5jBDsQp8s anzuschauen.

Das Ergebnis: Inzwischen haben wir das Video auf unseren Social Media-Kanälen veröffentlicht.

Gemeinsames Musizieren und die Zusammenarbeit bringt Menschen einander näher und überwindet Grenzen. Beim Musikverein steht schon seit über 100 Jahren die Musik in guten wie in schlechten Zeiten im Mittelpunkt und ihr wird weiterhin höchste Aufmerksamkeit geschenkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.