Beitragsseite

Großes Orchester bereitet sich auf Festliches Konzert vor

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Probewochenende des Großen Orchesters in der Gersprenzhalle in Münster statt. Wie bereits das Jugendorchester am Wochenende zuvor, nutzte das Orchester das Wochenende, um den Konzertstücken für das Festliche Konzert den letzten Schliff zu geben und sich bestmöglich vorzubereiten. Mit ca. 35 Musikern und Musikerinnen wurde zunächst in Satzproben kritische…

Jugendausschuss auf Klausurtagung

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Jugendausschuss des Musikvereins Münster seine Klausurtagung. Dafür fuhr er vom 15. 10. 2022 auf den 16. 10. 2022 nach Lindenfels (Odenwald) in eine Jugendherberge. Dort wurde das nächste Jahr und anstehende Termine geplant. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, vor allem aber war es eine produktive und…

Musikverein im “Birdland”

Am 26. November findet um 19:30 Uhr unser diesjähriges Festliches Konzert unter dem Motto „Birdland“ in der Kulturhalle statt. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Die Karten für das Konzert kosten 15 Euro und können bis zum 13. November bei allen aktiven Musikern und Musikerinnen gekauft werden. Ab dem 14. November können sie bei Eisen…

Neuer Blockflötenkurs für Kids im Herbst

Zusammen mit sieben Kindern startete dieses Jahr im März unser letzter Anfänger-Flötenkurs und ging erfolgreich in die Verlängerung, so dass ein neuer Kurs für Blockflöte im im Herbst im Programm steht. Unter der Leitung von Ingeborg Ahrend, die nach Musikgartenkonzept ausgebildet ist und selbst Querflöte spielt, lernen und musizieren die Kinder gemeinsam mit der Blockflöte…

Musikverein Münster unterstützt “Dein Ton macht die Musik”

Am Montag den 25. Juli fand sich das Große Orchester des Vereins trotz der Sommerpause zu einer Sonderprobe zusammen. Grund dafür war die Kampagne “Dein Ton macht die Musik” des Hessischen Musikverbandes und des Landkreises Darmstadt-Dieburg, mit der neue Mitglieder für die lokalen Musikvereine gewonnen werden sollen. Durch die Corona-Pandemie und die damit zusammenhängenden Vorschriften…

Musikverein Münster beim Kerbumzug in Groß Zimmern

Am vergangenem Sonntag den 28.08.2022 begleite der Musikverein 1914 Münster e.V. den zweiten Kerbumzug in diesem Jahr. Nachdem die Musiker und Musikerinnen bereits in der Woche zuvor in Zwingenberg gespielt hatten, begleiteten Sie nun schon zum zweiten Mal den Kerbumzug in Groß Zimmern. Bei bestem Wetter und mit einer ca. 20-köpfigen Besetzung war die Motivation…