Beitragsseite

Heilig Abend als Abschluss für ein gelungenes Jahr – Weihnachtliche Weisen 2018

Wie in jedem Jahr lud auch dieses Jahr der Musikverein 1914 Münster e. V. am 24. Dezember in die Friedhofshalle in Münster zu den Weihnachtlichen Weisen ein.

Magische & Warme Töne – Klingende Weihnachten 2018

Am 15.12.2018 lud der Musikverein 1914 Münster e. V. wieder einmal zur “Klingenden Weihnacht”. Neben Kaffee und Kuchen gab es hier vor allem viel Genussvolles und Erwärmendes auf die Ohren. Von jung bis alt, von Duett bis Orchester war einiges an Ensembles vertreten. Den Anfang machten dabei die musikalische Frühförderung & Flötengruppe unter der Leitung…

Harry Potter und Thor zu Besuch in der originell geschmückten Kulturhalle Münster

Zauberhaft-fesselnder Abend mit dem Musikverein Münster. Viel Lob für  Jugend- und Großes Orchester für das diesjährige Festliche Konzert unter dem Motto „Hexen, Zauber, Aberglaube“. Die Kulturhalle war aufwändig mit Spinnen, loderndem Feuer sowie einem beleuchteten Indianerzelt geschmückt. Das Jugendorchester, das dieses Jahr erstmalig unter der Leitung von Moritz Mainusch spielte, eröffnete den Abend mit „Also…

Über Hexen und Heilige zur Schönen und dem Biest – Ein zweiter Vorbericht zum Festlichen Konzert 2018

Den 2. Teil des Festlichen Konzertes bestreitet das Große Orchester u.a. mit „The Witch and the Saint“ welches von Steven Reineke komponiert wurde. Er ließ sich hierbei von dem Buch „Die Hexe und die Heilige“ von Ulrike Schweikert inspirieren. Es wird von einer Geschichte im dunklen Mittelalter erzählt und von den Hexenverfolgungen. Im Fokus stehen…

Harry Potter, Dakota und Narnia – Ein erster Vorbericht zum Festlichen Konzert 2018

Das diesjährige Festliche Konzert des Musikvereins findet am 01.12.2018 unter dem Motto „Hexen, Zauber, Aberglaube“ in der Kulturhalle Münster statt. Einlass ist um 18:30 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr. Es besteht freie Platzwahl. Vom Jugendorchester bis hin zum Großen Orchester haben wir für diesen Abend an einem abwechslungsreichen, zauberhaften und magischem musikalischen Programm gefeilt. Langeweile…

Ein Mörder geht um – Probewochenende des JO 2018

Kreisjugendheim Ernsthofen, 27.10.2018. Ein Mord ist geschehen und die Motive deuten auf einen Musiker hin. Werden die Jungmusiker den Mörder finden? Die Antwort ist, ja, das werden sie. Aber bis es soweit war, ist einiges passiert. 26.10.18 – 15:30 Uhr – Ein etwa 30-Kopf starkes Jugendorchester samt Dirigent betritt das Gelände des Kreisjungendheims Ernsthofen. Hier wollen…

Kartenvorverkauf gestartet – Lassen Sie sich dieses Jahr am 1. Dezember verzaubern!

Hexen, Zauber, Aberglaube – Unter diesem Motto steht unser diesjähriges Festliches Konzert am 1. Dezember 2018 in der Kulturhalle Münster. Der Kartenvorverkauf ist seit Donnerstag in unseren vier Vorverkaufsstellen in Münster und Groß-Umstadt eröffnet! Hier können Karten erworben werden: Uhren und Schmuck Heckwolf Schreibwaren Haus Bücherkiste Groß-Umstadt Kaisersaal Lichtspiele und alle aktive Musiker Die Karten können…

Von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – Rückblick auf die Klausurtagung des Jugendausschusses 2018

In die Landeshauptstadt Wiesbaden ging es am 12.10.2018 für insgesamt _ Mitglieder des Jugendausschusses. In der dortigen Jugendherberge sollten in den nächsten zwei Tagen die Weichen für die kommenden Monate gestellt werden. Das Resultat kann sich sehen lassen.

1 Jahr, 14 000 Besucher und 1 Verein – Unsere Homepage feiert Geburtstag

Am 21. September 2017, also heute vor genau einem Jahr, ging unsere neue Homepage online. Von einem veralteten Design und Aufbau, da mit Hilfe eines Webbaukastens erstellt wurde, sind wir auf das Contentmanagementsystem WordPress umgestiegen, und das mit Erfolg. Im vergangenen Jahr hat sich in unserem Verein und somit auch auf unserer Website viel getan. Das Ganze…