Volles Programm am Münsterer Kerbwochenende

Vergangenes Wochenende fand auf dem Abtenauer Platz die Münsterer Kerb statt und der Musikverein 1914 Münster war mit mehreren Auftritten dabei.

Am 19.09, dem Familiennachmittag der Kerb, hatten die Juniorband mit Dirigent Alexander Gärtner und das Horsch e-mol(l) unter der Leitung von Johannes Busch je einen kurzen Auftritt. Aufgrund des sonnigen Wetters wurde kurzentschlossen entschieden nicht im Zelt, sondern draußen zu spielen. Trotz einiger fliegender Noten lieferten beide Gruppen eine gelungene Leistung ab und sorgten bei den Besuchern der Kerb für einen schönen musikalischen Nachmittag.

Der Höhepunkt des Kerbwochenendes wurde am Sonntag, dem 20.09, mit dem Kerbumzug erreicht. Wie bereits im letzten Jahr führte der Musikverein den Zug der diversen Kerbjahrgänge und Vereine durch den Ort. Mit insgesamt knapp 40 Musikerinnen und Musikern sowie einigen Mitgliedern aus den jüngeren Ausbildungsgruppen war der Verein im eigenen Ort sehr gut vertreten. Rechtzeitig vor dem Wolkenbruch erreichte die Spitze des Kerbumzugs das Festzelt am Abtenauer Platz, wo die Musiker des Großen Orchesters bis zum Kerbspruch ein Platzkonzert spielten. Mit Stücken wie „Gute Laune“, „Auf der Vogelwiese“ und natürlich dem „Kerblied“ sorgte das Große Orchester für eine gute Stimmung im Zelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert