Start up the Band

Unsere Planungen laufen auf Hochtouren! Bald ist es so weit und unsere neue Band ist am Start:

Start up the Band

Und dazu bist DU herzlich eingeladen! Diese Instrumente können in der Band gelernt werden:

Querflöte, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune oder Schlagzeug

Und natürlich auch die Stars der Band: Klarinette oder Tuba

Im September soll es losgehen: Freitags von 16:15 bis 17:15 Uhr auf der Nebenbühne in der Kulturhalle.

Unter der Leitung von Alexander Gärtner lernt und musiziert ihr dann gemeinsam. Sein Leitspruch ist “Freude am gemeinsamen Musizieren vermitteln”. Ohne Druck und starres Lernen erzielt er sehr kreative musikalische Ergebnisse.

Alexander Gärtner ist studierter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge der Frankfurter Musikwerkstatt. Er spielt und unterrichtet selbst Klarinette und Saxophon, arrangiert eigene Stücke und hat seine Lieblingstätigkeit zum Beruf gemacht.

Interesse? Dann sende eine Email an: ausbildung@mvm1914.de.

Details und Kosten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Hier könnt ihr euch ein tolles Musikvideo von „How to train your Dragon“ (arr. J. Vinson) anschauen, in dem schon viele unserer Jungmusikerinnen und -musiker mitspielen:

How to train your Dragon

Wenn du vorher schon einmal ein Instrument ausprobieren möchtest, besuche uns bei unserer Matinee

Music & Coffee am 25.06.23 um 14.30 Uhr in der Gersprenzhalle.

Hier kannst du auch viele andere Gruppen des Vereins mit kleinen und großen Musikanten beim Musizieren erleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert