Probenwochenende des GO

Am vergangenen Wochenende fand samstags und sonntags das Probenwochenende des Großen Orchesters in der Kulturhalle Münster statt.

Hierfür trafen sich die MusikerInnen am Samstag (18.11.17) bereits um 9:00 Uhr zu Satzproben zusammen, bei denen bis zum Mittagessen noch einmal intensiver in Kleingruppen auf die Musikstücke eingegangen werden konnte.

Nach dem Mittagessen kamen dann noch einmal etwas andere Konstellationen zur Probe zusammen. Dort wurden die Stücke bis ca. 16:30 Uhr wiederum geübt und auseinander genommen.

Am Sonntag, dem Volkstrauertag, begann der Tag um 11:15 Uhr mit einer Andacht auf dem Friedhof, bei der den Verstorbenen Mitgliedern des Musikvereins gedacht wurde. Danach kehrte die Gruppe zurück in die Kulturhalle, um sich dort für die bevorstehenden Gesamtproben zu stärken.

Nach dem Mittagessen fanden dann noch Gesamtproben statt.

Das Große Orchester bedankt sich bei seinem Dirigenten, Piotr Konczewski, sowie bei den Satzprobenleiterinnen Christine Hinze und Veronika Löbig für die Mühe und die guten Nerven bei den Proben und allen, die bei dem Probenwochenende mitgewirkt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.