Neuer Vorstand beim Musikverein

Am Freitag, dem 17. März, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1914 Münster e.V. im Vereinslokal Herzing statt. Nach der offiziellen Begrüßung der anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Dirigenten wurde zunächst eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt, ehe die Jahresberichte der Schriftführerinnen und Gruppenleiter vorgetragen wurden.

Sowohl die Schriftführerinnen als auch die Dirigenten und Gruppenleiter konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken, in dem nach zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen endlich wieder mehr Normalität in den Probenbetrieb zurückkehrte und auch das Festliche Konzert sowie weitere Auftritte wieder stattfinden konnten. Anschließend wurde der Kassenbericht des Rechners Andreas Roßkopf vorgetragen. Die Kassenprüfer bestätigten die Ergebnisse, sodass der Vorstand entlastet werden konnte. Da im vergangenen Jahr nicht alle Vorstandsämter besetzt werden konnten, darunter die Leitung des Musikausschusses und des Ausbildungsausschusses, und einige Vorstandsmitglieder ihr Amt niederlegten, standen danach Ergänzungswahlen auf der Agenda. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Niko Löbig

2. Vorsitzende: Andrea Gloss

Rechner: Andreas Roßkopf

Schriftführerin: Alena Bell

2. Rechnerin: Nadine Heckwolf

2. Schriftführerin: Ramona Weber

Leiter Bau- und Wirtschaftsausschuss: Hubert Grießmann

Leiterin Ausbildungsausschuss: Alina Dollheimer

Leiter Musikausschuss: Lukas Spieß

Leiterin Presseausschuss: Sarah Heinrichs

Leiter Notenwartausschuss: Holger Hinze

Jugendleiter: Florian Armbruster & Marik Roßkopf

Zudem wurden Martina Mathy und Lara Susann als neue Kassenprüferinnen gewählt. Das Leitungsamt für den Vergnügungsauschuss konnte auch dieses Jahr nicht besetzt werden. Nach Abschluss der Wahlen wurden die anstehenden Auftritte für das Jahr 2023 vorgestellt und ein Ausblick auf die nächsten Monate gegeben. Des Weiteren wurde das neue Projekt der „MVM-Senioren“ vorgestellt, das sich an alle Mitglieder ab 60 Jahren und deren Partner*Innen richtet und mit einem Kick-Off am 27.03.2023 startet. Zum Schluss der Jahreshauptversammlung bedankte sich der geschäftsführende Vorstand bei allen Mitgliedern und Förderern für das vergangene Jahr und das Engagement im Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert