Musik ist Trumpf…

…ist das neue Motto des Großen Orchesters und beginnt damit den Probenstart nach der Corona-Zwangspause! Mit dem aktuellen Video spielte unser Großes Orchester einen Klassiker des alten Deutschen Schlagers ein. Das Lied entsprang der Feder von Heinz Gietz in den frühen 1960er Jahren und entstammt ursprünglich der “Hazy-Osterwald-Story”. Große Bekanntheit erlangte das Stück durch die gleichnamige Musikrevue mit Peter Frankenfeld im Deutschen und Schweizerischen Fernsehen in den 1970er und 1980er Jahren. Schon die ersten Akkorde lassen so manch einen in Nostalgie verfallen und an die eigene Kindheit zurück denken, wenn man mit Oma und Opa vor dem damals noch eventuell nur in schwarz-weiss vorhandenen Fernsehempfänger saß…

Hier auf unserer Homepage und auf Facebook www.facebook.com/MVM1914/ sowie auf der Plattform YouTube unter https://youtu.be/Agk-tUWk8qI ist das Video zu sehen. Schauen Sie rein, es lohnt sich:

Musik ist Trumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.