Happy Birthday Horsch-e-mol(l)!

HEM ist 3 Jahre alt

Juni 2016 startete der Musikverein Münster mit Dirigent Manuel Weis und 25 Musiker/-innen sein Projekt – das neu gegründete Orchester für Neu-, Wieder- und Quereinsteiger: „Horsch-e-mol(l)“. Der Sinn und Zweck war, Erwachsene auf eine entspannte Art und Weise an Sinfonische Blasmusik heranzuführen. Hauptbestandteil waren und sind jederzeit Spaß an der Sache sowie Geselligkeit, die regelmäßig gepflegt wird. Durch Einzelunterricht und wöchentliche Orchesterproben erarbeitete man sich im Laufe der Zeit ein Repertoire aus Swing, Musical, Rock und Pop. Zu hören ist das Orchester bei der Sonntagsmatinee im Vivarium am 22.September ab 10:00 Uhr. Es werden außerdem noch Mitspieler, auch Neueinsteiger, für Blech- und Holzblasinstrumente gesucht.  Neugierige und Interessierte sind herzlich eingeladen in den Proben reinzuschnuppern. Infos auf www.mvm1914.de oder über die Android App Musikverein 1914 Münster e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.