Startschuss zur Konzertvorbereitung

Keine zwei Monate sind es mehr bis zum Festlichen Konzert 2017 des Musikvereins 1914 Münster e. V.  und das Jugendorchester hat am Tag der deutschen Einheit die Vorbereitungen endgültig eingeleitet.

Der Feiertag am 3. Oktober wurde vom Vormittag bis in den Nachmittag hinein für produktive Proben unter der Leitung von Piotr Konczewski genutzt und den Konzerttiteln zum diesjährigen Thema “Naturgewalten” wurde das erste Fundament gelegt. Das Anfangs nur zu erahnende Thema hat im Laufe des Tages immer mehr an Klang hinzugewonnen und die musikalische Verbesserung war deutlich zu hören. Die verpasste Probezeit der vergangenen Wochen wurde von der starken Besetzung, bestehend aus knapp dreißig Musikern, zum größten Teil aufgearbeitet und somit die Vorbereitung des Jugendorchesters richtig gestartet.

In den kommenden Wochen stehen beim Orchester neben den Freitagsproben noch das Probewochenende im Kreisjugendheim Ernsthofen am Ende des Monats und die Zusatzproben direkt vor dem Konzert an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.