Musikverein feiert Klingende Weihnacht

Am vergangenen Samstag fand die „Klingende Weihnacht“ des Musikvereins in der Gersprenzhalle statt. Wie jedes Jahr präsentierten sich an diesen Tag die verschiedenen Gruppen des Vereins, beginnend mit der Musikalischen Frühförderung, über die Juniorband und Blockflöten, bis hin zum Jugendorchester und Horsch e-Mol(l), dem Orchester für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger. Die verschiedenen Gruppen zeigten ein abwechslungsreiches und weihnachtliches Programm, mit dem sie alle Zuhörer und Zuhörerinnen passend zum 4. Advent in Weihnachtsstimmung versetzten. Auch der Nikolaus kam vorbei und erzählte den Kindern eine Geschichte, ehe er und seine Engel ein paar Geschenke verteilten.

Die nächste und somit letzte Veranstaltung dieses Jahr sind die „Weihnachtlichen Weisen“ am 24.12.2022 um 14 Uhr in der Friedhofshalle in Münster. Hier wird das Große Orchester des Vereins passend zu Heiligabend ein weihnachtliches Programm präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert