Die Tagung auf der Hochzeit – Klausurtagung des Jugendausschusses 2019

Am vergangenen Wochenende, vom 11. bis 13. Oktober, fuhr der Jugendausschuss des Musikverein 1914 Münster e. V. gemeinsam in die Jugendherberge Büdingen, um dort seine diesjährige Klausurtagung abzuhalten.

Hier wurde von Freitag in den späten Abend bis Sonntag Mittag das kommende Jahr des Jugendorchesters, sowie teils auch des gesamten Vereins geplant und das vergangene Jahr Revue passieren gelassen. Sowohl musikalisch, aber vor allem auch außermusikalisch wird auf die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Jugendorchesters im Jahr 2020 einiges zu kommen und, so viel sei vorweg genommen, es wartet viel Spaß!

Während unser Jugendausschuss gemeinsam tagte, stellte sich heraus, dass in der Jugendherberge am Wochenende eine Hochzeit gefeiert wird. So wurde das gemeinsame Teambuilding, im neben der Jugendherberge gelegenen Hochseilgarten von einigen interessierten Hochzeitsgästen begutachtet. Im Gegenzug wurde der gesamte Jugendausschuss für den Abend zur Feier eingeladen und dort freudig empfangen, allerdings als Musiker ohne Instrumente abgestempelt. In Zukunft müssen die Ausschussmitglieder definitiv spontaner werden 😀

Nach dem erfolgreichen und produktiven Wochenende gilt es das Geplante umzusetzen und die Jugendlichen weiter für die Musik und das Vereinsleben zu motivieren.

Zur Galerie der Klausurtagung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.