Juniorband unter neuer Leitung

Sein Leitspruch

“Den Kindern Freude am gemeinsamen Musizieren vermitteln”

sagt eigentlich alles, was man über Alexander Gärtner, den neuen Leiter der Juniorband des Musikvereins, wissen muss. Freude wecken am Musizieren ohne Druck und starres Lernen erzielt die kreativsten Ergebnisse, weiss der studierte Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge der Frankfurter Musikwerkstatt. Er spielt und unterrichtet selbst Klarinette und Saxophon, arrangiert gerne mal eigene Stücke und hat seine Lieblingstätigkeit zum Beruf gemacht.

Wir sind sehr erfreut, Alexander Gärtner für diese Position gewonnen zu haben. Die Juniorband, die Anfang September neu gestartet ist, trifft sich freitags um 16:15 Uhr auf der Nebenbühne der Kulturhalle zur Probe. Jederzeit gern können interessierte Kinder (ab acht Jahren) und Eltern vorbei schauen, um die Juniorband in Aktion zu erleben. Informationen erhalten interessierte Eltern bei Judith Schneider unter Tel. 06071-9847014 oder per Email an ausbildung@mvm1914.de sowie hier auf unserer Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.