Jugendorchester zum Probewochenende in Ernsthofen

Am vergangenen Wochenende fand das alljährlich stattfindende Probewochenende des Jugendorchesters im Kreisjugendheim in Ernsthofen statt. Mit einer ca. 25-köpfigen Besetzung wurde in mehreren Gesamtproben und Satzproben intensiv geprobt, um bestmöglich auf das anstehende Festliche Konzert am 26. November 2022 vorbereitet zu sein. Neben der anstrengenden Probenarbeit kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Am Samstag stand nachmittags ein selbst entwickeltes Spiel an, bei dem die Musiker und Musikerinnen gemeinsam mehrere Rätsel lösen mussten, um einen Mord aufzuklären. Am Abend ging es auf die traditionelle Nachtwanderung, bei der ein paar Überraschungen im Wald lauerten. Das Jugendorchester kann auf ein sehr produktives und lustiges Wochenende zurückschauen und freut sich bereits auf das Festliche Konzert, welches dieses Jahr unter dem Motto „Birdland“ steht. Karten für das Konzert können noch bis zum 13. November für 15€ bei allen aktiven Musikern und Musikerinnen erworben werden. Ab dem 14. November findet der Kartenvorverkauf beim Eisen Thomas in Münster statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert