Jedes Jahr wieder ein Highlight! – Probenwochenende des JO 2019

Am Freitag, den 1. November, war es wieder so weit. Das Wochenende, auf das sich die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Jugendorchester in der Konzertvorbereitung am meisten freuen, stand an! Das Probenwochenende im Kreisjugendheim Ernsthofen.

Um 15 Uhr wurde der Weg in Richtung Modautal angetreten. Nach der Zimmereinteilung mussten die Musiker bereits vor dem Abendessen zur ersten Gesamtprobe ran. Der Freitag wurde nach den ersten Proben mit Gemeinschaftsspielen, die bei den älteren Musikern bereits Legendenstatus erlangt haben, ausklingen gelassen.

Der Samstagmorgen begann mit den gefürchteten Satzproben. Hier probt jede Instrumentengruppe für sich, um so die schwierigsten Stellen der Konzertstücke in den Griff zu bekommen. Gelohnt hat es sich! In den nachfolgenden Gemeinschaftsproben, bekam das Jugendorchester den ersten Applaus von einer Band, die ihr Bandwochenende zur selben Zeit im KJH abhielt.

Nach verregneten Nachmittagsspielen gab es für die Jungmusikerinnen und Jungmusiker ein besondere Überraschung. Nach der letzten Probe wurden sie mit einer Nachtwanderung der besonderen Art überrascht. In diesem Jahr von geschäftsführenden Vorstand organisiert wusste nicht einmal der Jugendausschuss oder die Jugendleitung, was auf die Jugendlichen des Orchesters zu kam.

Nach dem gemeinsamen Wochenende geht es in die finalen Vorbereitungen auf das Festliche Konzert. Hier präsentiert unser Jugendorchester die, in Ernsthofen geprobten Stücke, wie Star Wars: The last Jedi, Star Trek und Apollo 11 von Otto M. Schwarz. Hierzu laden wir Sie herzlich ein, am Samstag, den 30. November 2019, in die Kulturhalle Münster zu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.