Erfolgreicher Abschluss der Flötenkinder

Mit einem selbst komponierten Lied beendeten die Kinder unseres fortgeschrittenen Flötenkurses am vergangenen Montag ihre letzte Ausbildungsstunde. Jedes Kind arrangierte die im Kurs erlernten Noten für ein paar Takte nach eigenen Vorstellungen und Gehör, wie es ihm am besten gefiel. Nachdem die Teilstücke zusammen gefügt wurden, ergab sich daraus die gemeinsame Komposition, die danach von allen gespielt wurde.

Zum Abschluss verlieh die Kursleiterin Ingeborg Ahrend jedem Kind noch eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme des einjährigen Blockflötenkurses. Mit dem erlernten Grundwissen über Noten, Taktgebung und Rhythmus können die Kinder nun beginnen, ein Instrument zu lernen und ihr Können weiter ausbauen, um beispielsweise an der Juniorband teilzunehmen. Ein neuer Anfängerflötenkurs startet voraussichtlich nach den Sommerferien. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Blockflötengruppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.