Probenwochende des Jugendorchesters

Probenwochende des Jugendorchesters

In jedem Jahr findet ein Probenwochenende des Jugendorchesters statt. Traditionell fahren die Jungmusikerinnen und Jungmusiker hierfür in das Kreisjugendheim Ernsthofen. Ziel des Wochenendes ist die Vorbereitung auf das am Vorabend des ersten Advents stattfindende Festliche Konzert des Musikverein 1914 Münster e. V..

Dennoch werden neben den vielen Gesamt- und Satzproben auch andere gemeinsame Erlebnisse gesammelt. Ob das nun die Spielabende, das große Spiel am Samstagnachmittag oder aber die gruselige Nachtwanderung durch den Wald ist, zeigt sich erst am Wochenende selbst. Ein großes Erlebnis ist es für die Jugendlichen alle Male, was sich in der schon Wochen vorher eintretenden Vorfreude wiederspiegelt.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns schon auf produktive Proben und ein schönes Freizeitprogramm.

Details

Beginn

26. Oktober 2018

Ende

28. Oktober 2018

Kategorien

Jugendorchester

Veranstaltung Tags

Ernsthofen, Festliches Konzert, Jugendherberge, KJH Ernsthofen, Kreisjugendheim Ernsthofen, Moritz Mainusch, Probenwochenende

Veranstaltungsort

Kreisjugendheim Ernsthofen

Am Stutzenberg 1
Modautal
Hessen
Germany
64397
http://www.kjh-ernsthofen.de
Karte zeigen