Anleitung für die Nutzung des internen Bereichs

Hier findet ihr, Musiker unseres Jugendorchesters und Großen Orchester, eine kurze, aber eindeutige Anleitung zur Nutzung des internen Bereichs, insbesondere für das Abspielen der Hörproben für die anstehenden Auftritte. Ihr müsst nur die folgenden vier Schritte befolgen.

1. Die “Login-Seite” aufrufen:

Um generell Zugriff auf die internen Inhalte zu bekommen müsst ihr euch mit eurem WordPress-Account anmelden und dazu zunächst die Login-Seite besuchen. Wenn ihr noch keinen Account besitzt, oder der Meinung seid noch keinen zu besitzen genügt eine kurze Mail an “technik@mvm1914.de”.

 

2. Einloggen mit dem WordPress-Account:

Auf dieser Seite müsst ihr euch nun mit eurer Mailadresse oder eurem Benutzername und dem dazugehörigen Passwort anmelden. Solltet ihr euer Passwort vergessen haben hilft ein Klick auf “Passwort vergessen?” und ihr könnt euer Passwort mit einem, in einer Mail, versendetem Link zurück setzen.

 

3. Auswählen des gewünschten Orchesters:

Nun seid ihr angemeldet und solltet folgende Oberfläche vorfinden. Im Intern-Menü könnt ihr nun das Orchester auswählen, für das ihr die Hörproben anhören möchtet.

4. Starten des gewählten Stücks:

Als Letztes müsst ihr euch für ein Stück, dass ihr anhören wollt, entscheiden. Gestartet wird es mit einem Klick auf Play. 🙂